Sie befinden sich hier: Startseite » Service » Aktuelles
LTV - Aktuelles

23. Romanikpreisverleihung - Ihre Vorschläge sind gewünscht!

Wichtige Impulse zur Belebung der "Straße der Romanik" gehen von Vereinen, Künstlern, Sponsoren, Medien und den zahlreich ehrenamtlichen Engagierten aus.

Der Tourismusverband Sachsen-Anhalt wird zum 23. Mal Engagement und Aktivitäten, die in besonderer Art und Weise die Attraktivität der "Straße der Romanik" erhöht haben, auszeichnen.

Zum 11. Mal lobt das Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt den Sonderpreis "Straße der Romanik" aus. Prämiert werden Ideen und Projekte von Kommunen, kommunalen Strukturen oder Einrichtungen in kommunaler Trägerschaft.

 

Mit einem Festakt in der Kirche "St. Marien und Willebrord" zu Schönhausen werden am Samstag, den 26. Mai 2018, der Romanikpreis 2017 und der Sonderpreis des Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung 2018 Initiativen und Protagonisten geehrt.

 

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2018.

Die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier:

Symbol Beschreibung Größe
Anschreiben / Ausschreibung
0.7 MB
Bewerbungsbogen Sonderpreis
0.2 MB

© Ilka Keffel E-Mail

Empfehlung

Neuigkeiten

Veranstaltungen

Lichtskulptur von Philipp Schönborn

Dom St. Peter und St. Paul in Naumburg

Ab Montag, 29.01.2018, gastiert zum zweiten Mal ein Kunstwerk des Münchner Fotografen Philipp Schönborn in der Krypta des Naumburger Doms. Mit der Lichtskulptur setzt er der Heiligen Elisabeth von T...

Dauerausstellung

Museum Bernhard Brühl in Landsberg, Stadt

In der Dauerausstellung des Museums werden die Themen: Ur- und Frühgeschichte der Region, Landsberger Handwerk und Landwirtschaft, Naturkunde sowie Landsberg im 19. Jahrhundert behandelt. Glanzstück...