Sie befinden sich hier: Startseite » Facharbeit » Straße der Romanik » Romanikpreis

Romanikpreis

Am 4. Mai 2024 findet die 29. Romanikpreisverleihung in der St. Petri-Kirche in Seehausen (Altmark), dem Wirkungsort des Romanikpreises in Gold des Vorjahres, statt. Zahlreiche Vorschläge und Bewerbungen für den Romanikpreis 2023 und den "Straße der Romanik" - Sonderpreis des Ministeriums für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt 2024 sind eingegangen, aus denen die Jury demnächst die Preisträger ermittelt.

Die Romanikpreis-Preisträger erhalten jeweils eine Gold- und eine Silbermedaille, von der FDP seit dem Jahr 1995 gestiftet. Der "Straße der Romanik" - Sonderpreis des Ministeriums ist mit 10.000,00 € dotiert ist. Weiterhin wird der internationale TRANSROMANICA-Preis vergeben.

Die Einladungen zur Romanikpreisverleihung sind versandt. Wir sind gespannt, wer in diesem Jahr einen Preis erhalten wird.

Bei Fragen steht Ihnen Ilka Keffel, Assistentin der Geschäftsführung (Tel.: 0391 73843-00 / -15, E-Mail: info@ltvlsa.de
/ romanik@ltvlsa.de) gern zur Verfügung.

Preisträger 1995 - 2023

Romanikpreisverleihung 2024

Die Jury hat beraten und die Preisträger ausgewählt. Am 4. Mai ist es wieder soweit - die nunmehr 29. Romanikpreisverleihung findet statt. In einem Festakt werden die Preisträger mit dem Romanikpreis 2023 und dem "Straße der ... mehr...
20.02.2024