Sie befinden sich hier: Startseite » Facharbeit » Straße der Romanik » Gästezeitung

Gästezeitung "Faszination Straße der Romanik"

Der Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. und die Harzdruckerei Wernigerode GmbH stellen jährlich die Bauwerke mit den geplanten Festivals, Konzerten, Ausstellungen, Führungen, Jubiläen und anderen Höhepunkten in der Gästezeitung "Faszination Straße der Romanik" einem breiten Publikum vor.

Die Gästezeitung wird für 2021/2022 neu aufgelegt. Sie erscheint zum 5. Januar 2021.
Den inhaltlichen Schwerpunkt der 20. Ausgabe bildet eine neue Ausstellung im Kulturhistorischen Museum in Magdeburg zum Wirken der Prämonstratenser, die vom 10. September 2021 bis 9. Januar 2022 geplant ist. Es ein Korrespondenzorteprojekt und so mit einigen Orten an der Straße der Romanik verbunden.
Weiterhin werden viele Veranstaltungen im Rahmen des Jubiläums 850 Jahre Domweihe Havelberg, Konzerte "Unter großen Bögen" und weitere Projekte, die Corona-bedingt in das Jahr 2021 verschoben werden mussten, sowie das Jubiläum 1000 Jahre Weihe der ottonischen Domkirche Merseburg in der Gästezeitung zu entdecken sein.

Bitte senden Sie Ihre Beiträge und Veranstaltungstipps für die Ausgabe 2021/2022 im Umfang einer A4-Seite und mit ein bis zwei Bildern bis zum 30. Oktober 2020 an Andrea Meyer, Koordinatorin Straße der Romanik, per E-Mail an: romanik@ltvlsa.de.

Die Beiträge sind für Sie kostenlos. Wir sind gespannt auf Ihre Zusendungen!

Seit dem Jahr 2000 informiert die Gästezeitung "„Faszination Straße der Romanik"“ mit interessanten Beiträgen zu wichtigen Veranstaltungen, Jubiläen und Initiativen rund um die "Straße der Romanik". Als Kooperationsprojekt zwischen dem Tourismusverband Sachsen-Anhalt e.V., der Harzdruckerei Wernigerode GmbH und dem TRANSROMANICA e. V. erscheint die Gästezeitung einmal jährlich.

Gästezeitung 2020

Corona-News.

Beherbergungsverbot für Sachsen-Anhalt Das Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung hat den Passus für Beherbergungsbetriebe / Tourismus aktualisiert:"Übernachtungsbetriebe in Sachsen-​Anhalt dürfen ... mehr...
06.10.2020