Sie befinden sich hier: Startseite » Service » Aktuelles
Tourismusverband | LTV - Aktuelles

Corona-News - Einschränkungen bis 20.12.2020 verlängert

Am 28.10.2020 haben die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsident*innen der Länder einschneidende, befristete Maßnahmen für den November beschlossen. Am 16.11.2020 wurde bei einer weiteren Videoschaltkonferenz vereinbart, am 25.11.2020 weitergehende Vereinbarungen für die Wintermonate vorzustellen.

Die Videoschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsident*innen der Ländern fand am 25.11.2020 statt. Die Bundeskanzlerin betonte, dass der exponentielle Anstieg der Infektionszahlen gebrochen worden, die aber nur ein Teilerfolg sei. Die getroffenen Maßnahmen greifen und zeigen inzwischen erste Wirkung.

Nichts desto trotzt können die am 28.10.2020 getroffenen Maßnahmen noch nicht aufgehoben werden – sie werden bis zum 20. Dezember 2020 bundesweit verlängert. Der besonderen Herausforderung in den Wintermonaten bedarf es spezieller Maßnahmen. Daher werden zur mittelfristigen Absicherung einer Reduzierung des Infektionsgeschehens ab 1. Dezember 2020 weitere Maßnahmen für erforderlich gehalten.

Den Beschluss der Videoschaltkonferenz finden Sie hier:

Beschluss der Videoschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsident*innen_25.11.2020
Zweite Verordnung zur Änderung der 8. VO_Lesefassung_30.10.2020
Zweite Verordnung zur Änderung der 8. VO_30.10.2020