Sie befinden sich hier: Startseite » Service » Veranstaltungen

Glühbirne Bildung, Vorträge | Seminare, Aus- und Weiterbildungen, Exkursionen

VIRTUELLE VERANSTALTUNG ZUR AKTUELLEN LAGE AUF DEN ENERGIEMÄRKTEN AM 1. DEZEMBER 2022, 13:00 UHR

01.12.2022 von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Die Bundesregierung hat angekündigt, Entlastungen für Unternehmen wegen hoher Strom- und Gaspreise auf den Weg zu bringen. Ab Januar soll es eine Strompreisbremse sowie eine Gaspreisbremse für Großverbraucher – ab März für Haushalte und Gewerbe – geben. Außerdem ist für Dezember eine Einmalzahlung für Haushalte und Gewerbe geplant.

Wir berichten gemeinsam mit der IHK Magdeburg am 1. Dezember 2022 in aller Kürze über den Stand der Preisbremsen. Dem werden wir einen Überblick zum aktuellen Marktgeschehen bei Strom und Erdgas voranstellen und Sie außerdem über derzeitig am Markt verfügbare Produkte informieren.

Zu unserem kostenfreien Webinar mit dem Verband der Energieabnehmer (VEA) laden wir Sie herzlich ab 13:00 Uhr ein. Eine Anmeldung ist hier möglich.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung. Die Zugangsdaten erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Veranstaltungsort(e)

• Online - digital
    00000 Sachsen-Anhalt

• IHK Halle-Dessau - Geschäftsstelle Dessau