Willkommen beim Tourismusverband Sachsen-Anhalt e.V. !

Der Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. (LTV) ist der Dachverband der Tourismuswirtschaft in Sachsen-Anhalt und Netzwerk der Regional- und Fachverbände

Der LTV ist tourismuspolitischer Interessenvertreter im Land Sachsen-Anhalt. Er fördert den Tourismus auf Landesebene und setzt sich für einheitliche Qualitätsstandards, Zertifizierungs- und Klassifizierungssysteme zur Gästeorientierung ein. Der LTV engagiert sich für mehr Qualität im touristischen Angebot, um höhere Wertschöpfung zu generieren.

Mit der Initiierung und Begleitung von Projekten trägt der LTV zur Förderung des Tourismus als Wirtschaftsfaktor im Land bei.

Mit Zahlen, Daten, Fakten untermauert der Verband die wirtschaftliche Bedeutung und Entwicklung der Branche.

Unser Leitbild

Wir engagieren uns für mehr Tourismus und eine höhere Wertschöpfung daraus in Sachsen-Anhalt.
Netzwerkfähigkeit und Kommunikation sind unsere Stärken. Mit dem Wirtschaftsfaktor Tourismus noch stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu treten, ist unsere Aufgabe.

Die Verbesserung von Rahmenbedingungen und Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen, die der Tourismusbranche zugehörig sind, stehen im Fokus der Arbeit des Verbandes und seiner Mitgliederstrukturen.

Alle Partner zu erreichen, ist unser Ziel - sich als kooperativ, leistungsfähig und kreativ zu zeigen, unser Anliegen. Erfolg setzt Zusammenarbeit voraus. Prominente Unterstützer begleiten den Transport unserer Botschaften.

Gold für Nordharzer Altertumsgesellschaft e. V.

Zum 23. Mal wurde am 26. Mai 2018 besonderes Engagement zur Steigerung der Bekanntheit der „Straße der Romanik“ gewürdigt - dem Romanikpreis 2017, 1995 initiiert durch den FDP Landesverband Sachsen-Anhalt, und dem Sonderpreis ... mehr...
30.05.2018