Tourismusverband

Guter Service leicht gemacht

Die Geschichte der Initiative ServiceQualität Deutschland (SQD) in Sachsen-Anhalt begann im Jahr 2001. Idee des dreistufigen Seminar- und Zertifizierungssystems ist, insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen Wissen im Umgang mit Werkzeugen an die Hand zu geben, mit denen sie ihre Qualität einfach schrittweise aufbauen und sichern können – spürbar für Kunden und Mitarbeiter.

SQD bietet Betrieben Flexibilität, Individualität und einfache Handhabung. Mit einem einzigen Werkzeugkasten (siehe FactSheet) können alle Themen rund um die Servicequalität digital im Online-Tool bearbeitet werden. Dies ist einzeln oder gleich im Paket möglich, mit dem Sie sogleich eine 3-Jahre gültige Zertifizierung in der ausgewählten Stufe erhalten. Neben der Servicekette als das Basiswerkzeug haben Betriebe in allen drei Stufen die Möglichkeit zwei weitere Werkzeuge frei zu wählen. In der 2. und 3. Stufe ist bereits ein Mysterycheck inkludiert, eine umfassendere Expertenbewertung erfolgt in der Stufe III durch das Q-Audit.  

Detailierte Informationen finden Sie auf www.q-deuitschland.de oder im "Tourismusnetzwerk Sachsen-Anhalt". Das Team der "Qualitätsoffensive" steht Ihnen persönlich beratend zur Seite.

Symbol Beschreibung Größe
FactSheet_Das SQD-System auf einen Blick.pdf
0.5 MB

© Kristin Rudolph E-Mail

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