Kerstin Schulze

Die gelernte Hotelbetriebswirtin und jetzige Unternehmerin ist seit 2008 innerhalb der Initiative SQD aktiv. Im Schwerpunkt arbeitet die Diplom-Kauffrau für die Initiative als Dozentin in den Bundesländern Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Sie ist schon seit 1995 als Dozentin aktiv. In über 400 Seminaren begeistert sie mit viel Humor und Lebensnähe für den Qualitätsgedanken.

Seit 1999 in der eigenen Unternehmensberatung in Potsdam engagiert sie sich zusammen mit vier weiteren Kollegen für die betrieblichen Belange im Bereich Dienstleistung und Tourismus (www.qm3-potsdam.de). Dass SQD ein wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeit ist, versteht sich von selbst. Unternehmerische Prozesse zu durchleuchten, Stärken und Verbesserungspotenziale zu erkennen, machen für sie den Charme von SQD aus. Wichtig ist ihr, mit Herz, Hirn und Hand authentisch zu sein und fordert dies stets auch von ihren Kunden.

Quasi nebenbei betreibt sie mit Ihrem Lebens-Partner, einem Schornsteinfegermeister und zugleich Q3-Betrieb, eine Kindertagesstätte in Potsdam.

„Konsequent die Kundensicht einzunehmen, egal in welchem Dienstleistungsbereich, ist letztendlich ein enormer Wettbewerbsvorteil“, so Kerstin Schulze.