Deutscher Gästeführertag und Weltgästeführertag 2016

Der Weltgästeführertag findet jährlich am 21. Februar statt und stand 2016 unter dem Motto "GRÜNderzeit", einem Thema, das sich vielfältig interpretieren lässt. Mit den zu diesem Tag angebotenen Führungen soll so auf das Berufsbild Gästeführer, ihre Professionalität und ihr Engagement für ihre Stadt und Region aufmerksam gemacht werden.

Der Bundesverband der Gästeführer Deutschland lud vom 26.-28. Februar 2016 erstmals seine Mitglieder und Tourismuspartner zum Deutschen Gästeführertag nach Hamburg ein. Qualifizierten BVGD-Gästeführern wurde eine spannende Plattform unter dem Thema "Kulturen verbinden" geboten.

Der Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V. (BVGD) berichtet.

Symbol Beschreibung Größe
BVGD-PM_1. Dt. Gästeführertag 2016.pdf
0.1 MB
BVGD-PM_Weltgästeführertag 2016.pdf