GÄSTELIEBLINGE 2024 Saale-Unstrut prämiert

Der Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. (LTV) hat am 23.04.2024 die regionalen GÄSTELIEBLINGE 2024 für Saale-Unstrut ausgezeichnet. In der Kategorie Hotel gewann erstmalig das „Flair Hotel Villa Ilske“, in der Kategorie Pension/Gasthof konnte sich die Pension „typisch Naumburg“ zum zweiten Mal nach 2022 durchsetzen. Die Ferienwohnung „Bahnhof Droyßig“ wurde zum dritten Mal in Folge in der Kategorie Ferienwohnung geehrt.

LTV-Geschäftsführer Martin Schulze verlieh die Urkunden im Rahmen des 2. Tourismustages Saale-Unstrut in Bad Dürrenberg und betonte dabei, wie wichtig Online-Bewertungen für Unterkünfte sind und wie diese zu einer höheren Servicequalität beitragen. Michael Schomer vom Bahnhof Droyßig freute sich: „Der GÄSTELIEBLING ist ein toller Preis, weil er so ehrlich ist. Wir arbeiten gern im direkten Kontakt mit unseren Gästen und sind sehr stolz, dass wir schon dreimal hintereinander überzeugen konnten. Das ist eine tolle Anerkennung.“ Alle Sieger erhielten ein attraktives Kommunikationspaket der Saale-Unstrut Tourismus GmbH.

Über den GÄSTELIEBLING-Wettbewerb

Mit dem Wettbewerb GÄSTELIEBLING werden Unterkunftsbetriebe mit der besten Servicequalität in den Kategorien Hotel, Pension/Gasthof und Ferienwohnung ausgezeichnet. Dafür werden Gästebewertungen aus über 250 Bewertungs-plattformen des vergangenen Jahres ausgewertet, die in der Software TrustYou zusammengeführt werden. Die Gesamtnote setzt sich zusammen aus der Service- und Kundenorientierung (60 %), der Performance (Gästezufriedenheit) (30 %) und der Antwortquote der Betriebe (10 %) zusammen. Alle Unterkunftsbetriebe mit mehr als 70 Online-Bewertungen (Ferienwohnungen: 50) nehmen automatisch am Wettbewerb teil.

Die Auszeichnung wird 2024 zum vierten Mal vergeben.