Sie befinden sich hier: Startseite » Service » Veranstaltungen

Wanderer Bildung, Vorträge | Fachmessen, -veranstaltungen | Messen und Präsentationen | Seminare, Aus- und Weiterbildungen, Exkursionen

DWV-FACHFORUM WANDERN 2024

18.04.2024 von 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir uns (wie in den Vorjahren) aktuellen Themen zum Wandern in Deutschland widmen und laden Sie herzlich zum DWV-Fachforum Wandern (online) am 18. April 2024 von 10:30 bis 13:00 Uhr ein.

Die folgenden Themen sind für das diesjährige Fachforum (bisher) vorgesehen:

• Aktuelles aus dem Deutschen Wanderverband
  • Schwerpunkt Wald: Das Projekt WaldWegweiser und die anstehende Novelle des Bundeswaldgesetzes
  • Aktuelle Ergebnisse des Wandermonitors (Prof. Heinz-Dieter Quack)
  • Diskussion und Ausblick

Wir freuen uns auf Prof. Heinz-Dieter Quack von der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften. Mit dabei sind außerdem Ute Dicks, Hanne Hermann vom Deutschen Wanderverband sowie Michael Neugaertner und Erik Neumeyer von der Deutscher Wanderverband Service GmbH.

Wir laden Sie herzlich ein freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 14. April 2024. Für die Anmeldung nutzen Sie bitte den folgenden Anmeldelink: https://wanderverband.typeform.com/fachforum - bitte registrieren Sie sich auch dann, wenn Sie nicht teilnehmen können, damit wir Ihnen im Nachgang Informationen zukommen lassen können.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Fachforum mit Ihnen!

Deutscher Wanderverband Service GmbH

Veranstaltungsort(e)

• Deutscher Wanderverband Service GmbH

Romanikpreisverleihung 2024