Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Daten an YouTube/Google/Alphabet Inc. übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Mitglied der Q-Familie werden und profitieren!

• Begeisterte Neu- und Stammkunden gewinnen und positive Online-Bewertungen erhalten
  • Transparenz und Vertrauen für Gäste und Geschäftspartner schaffen
  • Mit Ideenreichtum dem Mitbewerber einen Schritt voraus
  • Mitarbeiterbindung steigern durch Qualifikation, Motivation und aktives Mitwirken
  • Kostenoptimierung durch effiziente Prozessgestaltung

Sehen und hören Sie selbst, was SQD in unseren zertifizierten Unternehmen bewirkt hat.

Jugendherberge „Zur Himmelsscheibe von Nebra“

Die Jugendherberge „Zur Himmelsscheibe von Nebra“ hat erneut die SQD-Anforderungen erfüllt. Sie ist bereits zum dritten Mal mit dem Siegel in der Stufe I zertifiziert.
In den letzten Jahren hat Jenny Scheschinski, als ausgebildeter QualitätsCoach, zahlreiche Verbesserungsmaßnahmen im Team umgesetzt. Bei der aktuellen Rezertifizierung hat sich die Jugendherberge mit dem Leitbild sowie der bundesweiten Qualitätsauszeichnung, dem CO2-Fußabdruck, befasst.
Der CO2-Fußabdruck wurde ausgewählt, da Nachhaltigkeit ein Thema im DJH ist. Das Team der Jugendherberge ist überzeugt, dass den Jugendherbergen durch die hohen Gästezahlen eine besondere Verantwortung hierbei zukommt und zugleich die Möglichkeit gegeben ist, durch den direkten Kontakt mit Gästen verstärkt für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren.