Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Daten an YouTube/Google/Alphabet Inc. übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Mitglied der Q-Familie werden und profitieren!

• Begeisterte Neu- und Stammkunden gewinnen und positive Online-Bewertungen erhalten
  • Transparenz und Vertrauen für Gäste und Geschäftspartner schaffen
  • Mit Ideenreichtum dem Mitbewerber einen Schritt voraus
  • Mitarbeiterbindung steigern durch Qualifikation, Motivation und aktives Mitwirken
  • Kostenoptimierung durch effiziente Prozessgestaltung

Sehen und hören Sie selbst, was SQD in unseren zertifizierten Unternehmen bewirkt hat.

Kurhotel Bad Schmiedeberg

Das Kurhotel Bad Schmiedeberg erhielt am 20. September 2018 erneut die ISO-Zertifizierung und das SQD-Zertifikat in der höchsten Stufe III von Thomas Wünsch, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung, und Kristin Rudolph, Projektkoordinatorin für Qualität beim LTV.

Staatssekretär Wünsch sagte: „… Qualität ist der Schlüssel zum
Erfolg. Ein besonderer Service sorgt für zufriedene Gäste, die gern wiederkommen und Einrichtungen weiterempfehlen. Deshalb freue ich mich, dass das Kurhotel Bad Schmiedeberg konsequent auf guten Service und Qualität setzt.“

Das Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg verbindet Tradition und Fortschritt in der Architektur, der medizinischen Behandlung und im Serviceangebot, das Patienten, Gästen und den Einwohnern gleichermaßen zugutekommt.

Kristin Rudolph betonte: „Qualitätsmanagement ist Teil der Unternehmensentwicklung und muss immer mitgedacht werden, sei es bei der strategischen Ausrichtung, der operativen Planung oder
dem gelebten Service. In diesem stetigen Prozess werden Ziele definiert, Arbeitsabläufe strukturiert und MitarbeiterInnen integriert. Betriebe, die so aufgestellt sind, haben die Inhalte der SQD-Initiative verinnerlicht“. Daher war es für das Kurhotel zeitnah möglich, die Stufe III zusammen mit der ISO 9001:2015 im Anerkennungsverfahren zu erlangen. In Sachsen-Anhalt tragen noch zwei weitere Hotelbetriebe diese höchste Stufe.