Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck
Am 3. Mai 2017 erhielt das Evangelische Zentrum Kloster Drübeck bereits zum zweiten Mal die Stufe II-Zertifizierung der Initiative ServiceQualität Deutschland (SQD).
Der LTV als SQD-Koordinierungsstelle freut sich, dem langjährigen QualitätsBetrieb erneut zur erfolgreichen Prüfung gratulieren zu können.
In der Stufe II sind Gäste, Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen gefragt, zur weiteren Qualitätsverbesserung des Betriebes beizutragen. Hier werden Betriebsstärken und -schwächen analysiert, deren Ergebnisse Anstoß für neue Serviceideen geben, die Gästen, aber auch den internen Prozessen, zu Gute kommen.
Für Geschäftsleiter Karl-Heinz Purucker steht die Zufriedenheit seiner MitarbeiterInnen an erster Stelle: „Sie sind es, die den Gästen das Gefühl vermitteln, bei uns willkommen zu sein – das geht nur überzeugend, wenn sie sich selber wohlfühlen.“ Er ist stolz auf die geleistete Arbeit seiner MitarbeiterInnen und dankbar für die ehrlichen Anregungen, die im Rahmen der SQDZertifizierung
offen diskutiert wurden.
Dass sich die kontinuierliche Auseinandersetzung mit der eigenen Servicequalität lohnt, zeigen auch die Ergebnisse der Kundenbefragung mit einer Gesamtnote von 1,4. Damit liegt das
Evangelische Zentrum Kloster Drübeck im Branchenvergleich in allen Punkten vor seinen Mitbewerbern.