Sie befinden sich hier: Startseite » Verband » Aufgaben

Unsere Aufgaben

Der Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. ist der Dachverband der Tourismuswirtschaft in Sachsen-Anhalt.

Über seine Mitgliederstrukturen weist er kommunale und regionale Verankerungen, als auch landesrelevante fachliche Verknüpfungen auf.

Er bietet sich als politisch neutrales Dach an, um zu informieren, kommunizieren, bündeln, recherchieren, bewerten, beraten, kanalisieren, steuern, Schwerpunkte zu setzen und zur Themenbildung beizutragen.

Die Geschäftsfelder des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt e. V. sind:

Politik
Verbandsarbeit und
Facharbeit.

 

LTV-Tipp

Empfehlung

Neuigkeiten

Veranstaltungen

Ausstellungsführung - Bischof Thietmars Welt

Dom in Merseburg

Merseburger Dom | 15.07. - 04.11.2018 täglich 9.30 und 15.00 Uhr Beginnend bei der originalen Chronik Thietmars als exklusive Leihgabe folgen Sie in der Führung wichtigen Ereignissen und alltä...

Erleuchtung in Farben – Illuminieren einer Buchseite und Initialen

Kloster Memleben in Kaiserpfalz

Während der Ferien in Mitteldeutschland gibt es im Museum Kloster und Kaiserpfalz Memleben besondere Ferienangebote. Hier haben Eltern und Großeltern die Möglichkeit, mit ihren Kindern und/oder Enk...