Sie befinden sich hier: Startseite » Facharbeit » Straße der Romanik » Romanikpreis

Romanikpreis

Die besten Initiativen und Aktivitäten zur Belebung und wirtschaftlichen Stärkung der "Straße der Romanik" werden seit 1995 jährlich mit dem Romanikpreis - einer Gold- und zwei Silbermedaillen - gewürdigt.

Für die Organisation der Ausschreibung, Empfang der Vorschläge, Vorbereitung der Jurysitzung, Ausrichtung der Festveranstaltung etc. zeichnet der Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. verantwortlich. Gestiftet ist der Preis vom FDP Landesverband Sachsen-Anhalt.

Seit dem Jahr 2007 vergibt das Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt einen mit 10.000,00 €€ dotierten Sonderpreis, um kommunale Initiativen bei Werbemaßnahmen, der Verbesserung der Infrastruktur und Präsentation in den Objekten zweckgebunden zu fördern.

Auch in diesem Jahr werden der Romanikpreis und der Sonderpreis des Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitialierung ausgelobt.
Die Preisverleihung ist für den 3. Juli 2021 in Merseburg geplant.

Preisträger der vergangenen Jahre

Corona-News - Festlegungen Bundeskabinett

Seit Montag, den 29.03.2021, gilt die 11. Eindämmungsverordnung in Sachsen-Anhalt mit Einschränkungen bis zum 18.04.2021. Diese wird lt. Landespressekonferenz vom 13.04.2021 um 3 Wochen verlängert bzw. bis das Bundesgesetz zum ... mehr...
30.10.2020