Sie befinden sich hier: Startseite » Facharbeit » Straße der Romanik » Romanikpreis

Romanikpreis

Die besten Initiativen und Aktivitäten zur Belebung und wirtschaftlichen Stärkung der "Straße der Romanik" werden seit 1995 jährlich mit dem Romanikpreis - einer Gold- und zwei Silbermedaillen - gewürdigt.

Für die Organisation der Ausschreibung, Empfang der Vorschläge, Vorbereitung der Jurysitzung, Ausrichtung der Festveranstaltung etc. zeichnet der Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. verantwortlich. Gestiftet ist der Preis vom FDP Landesverband Sachsen-Anhalt.

Seit dem Jahr 2007 vergibt das Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt einen mit 10.000,00 €€ dotierten Sonderpreis, um kommunale Initiativen bei Werbemaßnahmen, der Verbesserung der Infrastruktur und Präsentation in den Objekten zweckgebunden zu fördern.

Auch in diesem Jahr werden der Romanikpreis und der Sonderpreis des Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitialierung ausgelobt.
Die Preisverleihung ist für den 3. Juli 2021 in Merseburg geplant.

Preisträger der vergangenen Jahre

Corona-News - Weitere Lockerungen in Sachsen-Anhalt

Das Infektionsgeschehens ist rückläufig. Die Landesregierung hat am 15.06.2021 die 14. Eindämmungsverordnung beschlossen, die am 17.06.2021 in Kraft getreten ist. Die landesweit stabile 7-Tage-Inzidenz im einstelligen Bereich und auch ... mehr...
30.10.2020