Sie befinden sich hier: Startseite » Facharbeit » Straße der Romanik » Romanikpreis

Romanikpreis

Die besten Initiativen und Aktivitäten zur Belebung und wirtschaftlichen Stärkung der "Straße der Romanik" werden seit 1995 jährlich mit dem Romanikpreis - einer Gold- und zwei Silbermedaillen - gewürdigt.

Für die Organisation der Ausschreibung, Empfang der Vorschläge, Vorbereitung der Jurysitzung, Ausrichtung der Festveranstaltung etc. zeichnet der Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. verantwortlich. Gestiftet ist der Preis vom FDP Landesverband Sachsen-Anhalt.

Seit dem Jahr 2007 vergibt das Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt einen mit 10.000,00 €€ dotierten Sonderpreis, um kommunale Initiativen bei Werbemaßnahmen, der Verbesserung der Infrastruktur und Präsentation in den Objekten zweckgebunden zu fördern.

Auch in diesem Jahr wurden der Romanikpreis und der Sonderpreis des Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitialierung ausgelobt.
Die Preisverleihung fand am 3. Juli 2021 in Merseburg statt. Mehr lesen Sie im Unterpunkt "Romanikpreis 2020".

Preisträger der vergangenen Jahre

Corona-Regeln in Sachsen-Anhalt bis 15.12.2021

Neue Verordnung – Verschärfte Regeln Sachsen-Anhalts Landesregierung hat in der Kabinettssitzung vom 23.11.2021 weitreichende Maßnahmen beschlossen, um das dynamische Infektionsgeschehen einzudämmen und das Gesundheitssystem ... mehr...
30.10.2020