Sie befinden sich hier: Startseite » Verband » Vorstand
Tourismusverband

Der LTV-Vorstand

Der Geschäftsführende Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden und seinen zwei Stellvertretern.
Den Gesamtvorstand bilden der Geschäftsführende Vorstand sowie sechs weitere Vorstandsmitglieder.

Folgende Aufgaben werden wahrgenommen:

  • Vorbereitung der Mitgliederversammlung und Durchführung der Beschlüsse,
  • Erlass von Richtlinien für die Arbeit der Fachausschüsse,
  • Entscheidungen zu außer- oder überplanmäßigen Ausgaben des Verbandes, jeweils in Übereinstimmung mit den Beschlüssen der Mitgliederversammlung,
  • Repräsentation des Verbandes auf Landes- und Bundesebene entsprechend des Charakters der jeweiligen Veranstaltung,
  • Beschlussfassung zu aktuellen tourismuspolitisch bedeutsamen Stellungnahmen.


Der Vorstand wird alle drei Jahre durch die Mitgliederversammlung gewählt.

 

Empfehlung

Neuigkeiten

Corona-News - Lockdown in ST verlängert bis 10.03.2021

Am 10.02.2021 fand eine weitere Videoschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsident*innen der Länder statt. Deutschland bleibt bis auf zwei Ausnahmen bis zum 7. März im Lockdown - nur Schulen und Anbieter wichtiger körpernaher ... mehr...
30.10.2020