Sie befinden sich hier: Startseite » Verband » Vorstand
Tourismusverband

Der LTV-Vorstand

Der Geschäftsführende Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden und seinen zwei Stellvertretern.
Den Gesamtvorstand bilden der Geschäftsführende Vorstand sowie sechs weitere Vorstandsmitglieder.

Folgende Aufgaben werden wahrgenommen:

  • Vorbereitung der Mitgliederversammlung und Durchführung der Beschlüsse,
  • Erlass von Richtlinien für die Arbeit der Fachausschüsse,
  • Entscheidungen zu außer- oder überplanmäßigen Ausgaben des Verbandes, jeweils in Übereinstimmung mit den Beschlüssen der Mitgliederversammlung,
  • Repräsentation des Verbandes auf Landes- und Bundesebene entsprechend des Charakters der jeweiligen Veranstaltung,
  • Beschlussfassung zu aktuellen tourismuspolitisch bedeutsamen Stellungnahmen.


Der Vorstand wird alle drei Jahre durch die Mitgliederversammlung gewählt.

 

Empfehlung

Neuigkeiten

30 Jahre - Die "Straße der Romanik" hat Geburtstag

Ein Grund zum Feiern! Am 7. Mai 1993 wurde die Tourismusroute ins Leben gerufen. Dome, Klöster, Burgen, Schlösser und Pfalzen, Kirchen und Kapellen - eine Vielfalt mittelalterlicher Baudenkmäler finden Sie auf mehr als 1000 Kilometern ... mehr...
17.02.2023