Wir sind für Sie da!

Der Tourismusverband Sachsen-Anhalt e.V. (LTV) ...

... ist der Dachverband der Tourismuswirtschaft in Sachsen-Anhalt und Netzwerk der Regional- und Fachverbände

Er ist tourismuspolitischer Interessenvertreter im Land Sachsen-Anhalt und fördert den Tourismus auf Landesebene. Der LTV setzt sich für einheitliche Qualitätsstandards, Zertifizierungs- und Klassifizierungssysteme zur Gästeorientierung ein und engagiert sich für mehr Qualität im touristischen Angebot, um höhere Wertschöpfung zu generieren.

Mit der Initiierung und Begleitung von Projekten trägt der Tourismusverband zur Förderung des Tourismus als Wirtschaftsfaktor im Land bei.

Mit Zahlen, Daten, Fakten untermauert der Verband die wirtschaftliche Bedeutung und Entwicklung der Branche.

Unser Leitbild

Wir engagieren uns für mehr Tourismus und eine höhere Wertschöpfung daraus in Sachsen-Anhalt.
Netzwerkfähigkeit und Kommunikation sind unsere Stärken. Mit dem Wirtschaftsfaktor Tourismus noch stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu treten, ist unsere Aufgabe.

Die Verbesserung von Rahmenbedingungen und Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen, die der Tourismusbranche zugehörig sind, stehen im Fokus der Arbeit des Verbandes und seiner Mitgliederstrukturen.

Alle Partner zu erreichen, ist unser Ziel - sich als kooperativ, leistungsfähig und kreativ zu zeigen, unser Anliegen. Erfolg setzt Zusammenarbeit voraus. Prominente Unterstützer begleiten den Transport unserer Botschaften.

Beherbergungsverbot außer Kraft!

Mit Beschluss vom heutigen Tag hat der 3. Senat des Oberverwaltungsgerichtes des Landes Sachsen-Anhalt das Beherbergungsverbot in Sachsen-Anhalt vorläufig außer Vollzug gesetzt.Ein Antrag wurde am 19.10.2020 von einem Inhaber und Betreiber ... mehr...
27.10.2020