Sie befinden sich hier: Startseite » Service » Veranstaltungen

environmental-protection-326923_1920.jpg Bildung, Vorträge | Fachmessen,- veranstaltungen | Seminare, Aus- und Weiterbildungen, Exkursionen

ONLINE-SEMINAR: NACHHALTIGKEIT FÜR TOURISTINFORMATIONEN

16.04.2024 von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Wie können Sie Ihre Touristinformation nachhaltiger aufstellen? Anhand von vier Themenblöcken erklären Sven Wolf und Maximiliane Tischer vom DTV, wo Sie als Team ansetzen können. Neben Tipps zum Ressourcenverbrauch, zur Einrichtung oder Entwicklung nachhaltiger Angebote werden auch eine gezielte Gästeberatung und Sensibilisierung der regionalen Akteure beleuchtet.
Das Online-Seminar findet am 16. April, 9:00 bis 13:00 Uhr, statt. Für zertifizierte Touristinformationen sowie direkte und indirekte DTV-Mitglieder ist das Webinar für 99 Euro buchbar.

Veranstaltungsort(e)

• Deutscher Tourismusverband
    Berlin

Die Jury hat beraten und die Preisträger ausgewählt. Am 4. Mai ab 11 Uhr ist es wieder soweit - die nunmehr 29. Romanikpreisverleihung findet statt. In einem Festakt werden die Preisträger mit dem Romanikpreis 2023 und dem ... mehr...